Alle kamen in Bewegung
Chorleiterfortbildung am 18. Oktober 2008
Uschi Viehbeck zeigte uns zuerst sehr interessante Aufwärm- und Einsingübungen, dann demonstrierte sie zu vielen Liedern und Songs passende Bewegungen und Choreographien.
Bild 1 von 4
Singen mit Bewegung 1
Foto: BSB
Bild 2 von 4
Singen mit Bewergung 2
Foto: BSB
Bild 3 von 4
Singen mit Bewegung 3
Foto: BSB
Bild 4 von 4
Singen mit Bewegung 4
Foto: BSB
Alle (Chorleiter und Mitglieder von zwei Kinderchören) arbeiteten konzentriert und oft schmunzelnd mit, denn eins konnte jeder gleich am eigenen Leib feststellen:
Singen und Bewegen macht richtig Spaß!
Zum Sitzen kamen wir kaum und so fuhren alle müde und zufrieden nach Hause.
Fazit: Uschi Viehbecks praxisnahe und für Chorleiter sofort umsetzbare Fortbildung war ein reiner Genuß!
Marita Jäger, Chorleiterin von Gospel al dente
Erstellt am 28.11.2008