Chor - und Bläserklassentreffen 2017 in Landsberg, Foto: Thorsten Jordan

Chor- und Bläserklassentreffen am 1. Juli 2022 in Altötting

Am 1. Juli veranstaltet der Bayerische Musikrat im Rahmen der Europa-Tage der Musik wieder einen Chor- und Bläserklassentag. Aufgerufen zum Mitmachen sind alle Chorklassen sowie Grundschul- und Unterstufen-Chöre aus den Regierungsbezirken Oberbayern, Niederbayern und der südlichen Oberpfalz. Das Treffen beginnt um 9 Uhr und endet mit einer Abschlussveranstaltung um 12.30 Uhr auf dem Kapellplatz, wo alle noch einmal gemeinsam musizieren. Chorklassen und Schulchöre können sich ab sofort über den Bayerischen Sängerbund anmelden!  Wir freuen uns sehr, wenn Ihr dabei seid!

 

Termin/Ort

Beginn:

Freitag, 1. Juli 2022 ab 09.00 Uhr 

Abschlussveranstaltung auf dem Kapellplatz Altötting:

Freitag, 1. Juli 2022 12.30 Uhr

ANMELDUNG

 

Wir bitten um Anmeldung bis zum 31. März über unser

Online-Anmeldeformular

ZUSATZINFORMATION

Der Chor- und Bläserklassen-Tag findet im zweijährigen Turnus statt und ist fester Bestandteil der Europa-Tage der Musik.
Ausrichter der Veranstaltung ist der Bayerische Musikrat.
Von Beginn an begleitet der Bayerische Rundfunk die Zentralveranstaltung der Europa-Tage der Musik mit Livesendungen, Aufzeichnungen und tagesaktueller Berichterstattung.