Ehrung für Prof. Max Frey und Dr. Hans Billo

Im Rahmen der Abschlussveranstaltung der diesjährigen Bad Feilnbacher Chorwoche wurden Prof. Max Frey und Dr. Hans Billo zu Ehrenmitgliedern des Bayerischen Sängerbundes ernannt.

In seiner kurzen Laudatio stellte der Präsident des Bayerischen Sängerbundes Alexander Seebacher das herausragende Engagement von Prof. Max Frey und Dr. Hans Billo für den BSB dar. Als Anerkennung für ihre Verdienste um den Verband überreichte Alexander Seebacher den beiden ihre Urkunden zur Ehrenmitgliedschaft.

Prof. Max Frey war viele Jahre lang Vorsitzender des Musikausschusses des Sängerbundes und zeichnete in dieser Funktion für die musikalischen Geschicke des Verbandes verantwortlich. Des Weiteren leitete er das überregionale BSB Ensemble "Chor der Chorleiter" und ist Prüfungsvorsitzender der Chorleiterausbildung des BSB. Prof. Max Frey hat wie kaum ein anderer die Chorlandschaft auch weit über Bayern hinaus geprägt und gestaltet. Hierfür kann man nur "Vergelt´s Gott" sagen.

Dr. Hans Billo ist dem Bayerischen Sängerbund ebenfalls über Jahrzehnte hinweg treu verbunden, für viele stellt er sicher das Gesicht der Bad Feilnbacher Chorwoche dar, deren Leiter und Hauptorganisator er über 20 Jahre lang war. Ohne Hans Billo und sein Team wäre es nicht jedes Jahr die schönste Chorwoche gewesen. Für seine Verdienste wird auch Dr. Hans Billo zum Ehrenmitglied des Bayerischen Sängerbundes ernannt.