"Popchor Basics"

Ein Online-Seminar mit Indra Tedjasukmana

Dieses Online-Seminar gibt eine Einführung in die moderne Chorarbeit im Bereich Pop/Rock/Jazz. Dabei wird insbesondere auf grundlegende Fragen eingegangen:

  • Welche Stile gibt es in der populären Musik?
  • Was genau ist "Groove" und wie vermittelt man ihn in einem „klassisch“ geprägten Chor?
  • Welche stimmlichen Klangfarben stehen zur Auswahl?

All diese Fragen werden beantwortet und durch zahlreiche Klangbeispiele und einem steten Bezug zur Praxis veranschaulicht.

Ein Workshop für Chorleiter*innen, Chorsänger*innen und alle, die sich mit den populären Stilen im Chor beschäftigen wollen.

Der kostenlose Workshop findet per Zoom statt:

Mittwoch, 16.06.2021: 19.30 – 21.00 Uhr

Es können maximal 60 Sänger*innen teilnehmen.

Referent:
Indra Tedjasukmana (*1984 in Stuttgart) ist Gesangspädagoge, Beatboxer, Chorleiter und Vokal-Arrangeur. Er war unter anderem mit Grammy-Legende Bobby McFerrin  auf Tour und schrieb gemeinsam mit Andreas Kuch das Lehrwerk "Beatbox Complete" (Helbling Verlag), welches mit dem Deutschen Musikeditionspreis ausgezeichnet wurde. Indra unterrichtet an der Musikhochschule Münster Pop-Gesang, Stimmbildung, Vokalensemble und Popchor und ist als
Workshop-Dozent an Akademien und Musikhochschulen bundesweit unterwegs.

Verbindliche Anmeldung bis spätestens 14.06.2021 hier.

Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit den Datenschutzrichtlinien zur Benutzung von Zoom einverstanden, sowie mit der Verwendung von Bildrechten aus dem Meeting.