Feilnbacher Kinderchor goes online

für Kinder von 6 - 11 Jahren

07. April 2021, 9.30 Uhr & 15.00 Uhr

 

Dieses Jahr lud der Bayerische Sängerbund alle Singbegeisterten im Alter von 6 – 11 Jahren zu einem kostenlosen Online-Workshop in der Feilnbacher Chorwoche ein. Gemeinsam mit Vroni Bertsch - und vielen Kindern - wurden die Körper mit vielen Übungen aufgeweckt, die Atmung aktiviert und die Stimmen wieder zum Klang gebracht! Selbstverständlich wurde auch ein gemeinsames Lied einstudiert und alle waren mit viel Spass und Enthusiasmus dabei. So konnte die Chorwoche zwar nicht ersetzt werden aber es wurde doch ein kleines Highlight für die Kinder gesetzt.

 

Referentin: Vroni Bertsch studierte Lehramt Musik und Deutsch für Realschule an der Universität Regensburg sowie Gesangspädagogik an der Hochschule für katholische Kirchenmusik in Regensburg. Im Anschluss daran absolvierte sie den berufsbegleitenden Masterstudiengang „Leitung und Kommunikationsmanagement“. 2017 beendete sie erfolgreich die Zertifizierung des BDG für „Pädagogik des populären Gesangs“ und begann 2019 das Studium der „CompleteVocalTechnique” am CompleteVocal Institute in Kopenhagen.
Vroni Bertsch ist bei den „Regensburger Domspatzen“, am Lehrstuhl für Musikpädagogik der Universität Regensburg und als Dozentin an der „Akademie für darstellende Kunst Bayern“ beschäftigt. Darüber hinaus hat sie sich als Referentin für Workshops zum „Singen mit Kindern“ und im Popularmusikbereich bereits einen Namen gemacht.