Chöre auf der Suche

FRANZÖSISCHE/R oder FRANKOFONE/R CHORLEITER/IN GESUCHT  für ATOUT-CHOEUR e.V., MÜNCHEN

Da unsere Chorleiterin München verlassen muss, suchen wir ein/e/n französische/n oder französischsprechende/n Chorleiter/in, die/der ab September 2024 die Leitung unseres begeisterten Chors übernehmen würde. Wir sind der Chor der französischen Schule in München, der heute ca. 35 erwachsene Musikliebhaber vereinigt und 2001 gegründet wurde (www.atout-choeur.de).
Die Choristen sind Franzosen und Frankofone, wobei unser Repertoire breit gefächert und vielseitig ist (kirchliche Lieder, Klassiker wie z.B. aus der Renaissance oder Schlager). Wir singen auf Französisch, Englisch, aber auch in vielen anderen Sprachen. Wir treten regelmäßig in München, in Bayern und auch im Ausland wie z.B. in Österreich oder in Frankreich auf.
Wir proben donnerstags von 18h30 bis 20h30 in einem Raum der Französischen Schule, Lycée Jean Renoir, Ungsteiner Straße 50, 81539 München. Ein Klavier ist vorhanden. 
Kontakt: Aline Dürmaier 
aline.duermaier[at]online.de

 

Stellenangebot Chorleitung in München!

Der in München 2017 gegründete, gemeinnützige Verein C.O.N. SONANZA e.V. sucht ab sofort eine Chorleiterin oder Chorleiter für die langersehnte Gründung eines Kinderchores und dann auch eines Chores für Jugendliche. Es handelt sich um ein Kultur- und Sozialprojekt in Form eines Orchesters für Kinder ab 7 Jahren aus München und Umgebung. Das Ziel ist die Förderung des gesellschaftlichen Zusammenhalts durch eine kostenfreie Musikausbildung für Kinder und Jugendliche aus allen soziokulturellen Umfeldern und diese mithilfe der (klassischen) Musik zusammenzubringen.
Der methodologische Ansatz sowie das Konzept und die Philosophie von C.O.N.SONANZA sind an das Musikförderprogramm „El Sistema“ aus Venezuela angelehnt, das über eine Million Teilnehmende hat und unzählige weitere Kultur- und Sozialprojekte in über 70 Ländern weltweit inspiriert.
Komplette Stellenausschreibung zum Download
Weitere Informationen unter: https://www.consonanza.org/

 

 

 

Sing mit im Jungen Kammerchor Lucente!

Du bist Bass und hast viel Chorerfahrung, Montags abends Zeit (19.15-21.45, Leopoldstr. 11)? Du hast Lust, Teil einer wirklich tollen Truppe zu werden und beim Chorfestival vokalSinn im Juli 2024 aufzutreten? Es wird ein sehr besonderes Programm, mit einem Contemporary Dance-Paar und Musik von Eric Whitacre, Marie-Claire Saindon, Stuart Beatch und Jake Runestad.
Überhaupt: Wir haben Lust auf besondere Programme, abseits der ausgetretenen Pfade und mit besonderen Konzepten - nicht immer, aber immer öfter. Und das auf hohem Niveau (wir wurden 2023 für den OPUS Klassik nominiert) und mit maximaler Musizierfreude. Du auch? Dann melde Dich bei uns, wir freuen uns auf Dich! info[at]junger-kammerchor-lucente.de
PS: Wenn Du mehr über uns wissen möchtest, klick einfach auf unsere Homepage, dort findest Du auch Aufnahmen zum
Reinhören: https://www.junger-kammerchor-lucente.de

 

 

Rock, Pop, Soul und mehr - Chorleitung in München gesucht!

Du bist ein/e erfahrene/r Chorleiter/in mit einem Faible für Rock, Pop, Soul, Rhythm and Blues, und etwas Jazz? Du liebst es, mal sanfte Balladen zu zelebrieren und dann wieder mit gepflegten Krachern das Publikum zu begeistern? Perfekt, denn wir suchen genau Dich!
Seit über 15 Jahren bringen wir, der Robins Choruso e.V., mit unseren 17 Sängern und 23 Sängerinnen musikalische Vielfalt auf die Bühne. Mit 5 bis 8-stimmigen Arrangements (SMATB) sorgen wir für ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Konzerterlebnis. Unsere Mischung aus Engagement, Ideen und Kreativität macht uns zu einer echten Chorgemeinschaft.
Du bist nicht nur ein Profi in Sachen Chorleitung, sondern kannst auch mit eigenen Arrangements glänzen? Dann lass uns zusammenkommen und einen gemeinsamen Probentermin vereinbaren! 

Das erwartet Dich:

  • Ein familiärer Chor (ca. 30 bis 55 Jahre alt)
  • Wöchentliche Chorproben donnerstags von 19:30 bis 21:30 Uhr (außerhalb der Ferien)
  • Probenort nahe der Donnersbergerbrücke
  • Ein bis zwei Chorwochenenden pro Jahr
  • Ca. drei Konzerte pro Jahr, inklusive Events wie Vokal Total, Lange Nacht der Musik und Hochzeiten 

Wenn Du mehr über uns erfahren möchtest, schau auf unserer Website vorbei: www.robins-choruso.de

Bei Fragen oder Interesse melde Dich gerne bei unserer Ansprechpartnerin Stefanie unter 0177 - 3841320 oder schicke uns eine E-Mail an chorleitergesucht[at]robins-choruso.de
Sei ein Teil unserer musikalischen Reise – wir freuen uns darauf, mit Dir die Bühne zu rocken!
Flyer (PDF)

 

 

CANZONE 11 sucht neue Stimmen!

Du bist auf der Suche nach einem neuen Chor?
Werde Teil eines kleinen und feinen Ensembles mit breit gefächertem Repertoire in netter Gemeinschaft.
Es sind Plätze frei im Alt und im tiefen Bass.

Höreindrücke und Videos unter:
https://sites.google.com/canzone11.de/canzone11/%C3%BCber-uns/h%C3%B6rbeispiele
https://sites.google.com/canzone11.de/canzone11/%C3%BCber-uns/videos
https://www.youtube.com/@VokalensembleCANZONE11

Proben in 80997 München - Moosach mittwochs ca. zweiwöchentlich.
Kontakt: Chorleitung Tanja Wawra tanja.wawra[at]canzone11.de

 

 

Neue Chorleitung (m/w/d) gesucht

Munich Goes Gospel e.V. wurde 2012 gegründet. Wir singen mit bis zu fünf Stimmen klassischen und modernen englischsprachigen Gospel und geben eigene Konzerte, singen bei Benefiz- und Firmenevents, auf Hochzeiten und in Gottesdiensten.
Unsere Proben finden immer mittwochs von 19:45 bis 21:45 Uhr im Herzen von Schwabing statt (Nähe Münchner Freiheit). Parkplätze sind vorhanden. In den Schulferien finden i. d. R. keine Proben statt.
Wir haben großes Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit. Eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich.
Kontakt: es[at]munich-goes-gospel.de.
Wir freuen uns auf Sie.

 

 

Neuer Pianist (m/w/d) gesucht

Munich Goes Gospel e.V. wurde 2012 gegründet. Wir singen mit bis zu fünf Stimmen klassischen und modernen englischsprachigen Gospel und geben eigene Konzerte, singen bei Benefiz- und Firmenevents, auf Hochzeiten und in Gottesdiensten.
Unsere Proben finden immer mittwochs von 19:45 bis 21:45 Uhr im Herzen von Schwabing statt (Nähe Münchner Freiheit). Parkplätze sind vorhanden. In den Schulferien finden i. d. R. keine Proben statt.
Wir haben großes Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit. Eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich.
Kontakt: es[at]munich-goes-gospel.de.
Wir freuen uns auf Sie.

 

 

Harmunichs sucht zweite Chorleitung

Wer wir sind
HARMUNICHS – What a Sound!
Im Jahre 1995 als erster Barbershop-Chor in München gegründet, sind wir mit fast 50 Sängerinnen ein ambitionierter Wettbewerbs-Chor des A-Cappella-Gesangs. Seit 2006 platzierten wir uns im nationalen und internationalen Barbershop-Wettbewerb regelmäßig auf dem ersten oder zweiten Platz. Darüber hinaus begeistern wir auch als Show-Chor mit viel Charme und Temperament unser Publikum – regional und bei internationalen Wettbewerben.
In unserem Repertoire finden sich Evergreens aus allen Jahrzehnten bis zu den Hits der Gegenwart, deutsche Songs sowie amerikanische Weihnachtsklassiker. Ohne großen technischen Aufwand machen wir in Abendrobe oder casual auf der Bühne immer eine gute Figur – mal mit, mal ohne Choreographie.

Wen wir suchen
Seit über einem Jahr ist unsere musikalische Leitung doppelt besetzt, was sich sehr bewährt hat. Aus rein familiären Gründen hat uns unser Neuzugang leider schon wieder verlassen. Daher suchen wir zum Januar 2024 eine Nachfolge für unsere zweite musikalische Leitung (w/m/d), die zusammen mit unserer langjährigen Dirigentin und uns an den erreichten Erfolgen anknüpfen und uns weiter entwickeln möchte.

Aufgaben des musikalischen Leitungsteams

  • Durchführung der Probenarbeit (wöchentlich abends ca. 3h, ca. 6 Sonntagsproben/Jahr, ca. 2 Chor-Wochenenden/Jahr)
  • Leitung von Auftritten (ca. 2 Konzerte, ca. 15 weitere Auftritte)
  • Entscheidungen über die Aufnahme neuer Sängerinnen, die Besetzung bei Auftritten, die Interpretation der Musikstücke
  • Gestaltung und Ablauf von Auftritten (in Abstimmung mit den Teams für Musik, Kostüme und Choreographie)
  • Mitglied des Music Teams, Liedauswahl und Erarbeitung der Lieder
  • Teilnahme an Vorstandssitzungen

Dein Profil

  • Du hast Erfahrung in der aktiven Leitung größerer (Frauen-) Chöre und gehst offen und wertschätzend auf die Chormitglieder zu
  • Du kannst Musiktheorie in die Praxis umsetzen und anschaulich demonstrieren (z.B. vorsingen)
  • Du hast die Fähigkeit, Unstimmigkeiten im Gesamtklang und bei einzelnen Stimmen zu hören, zu benennen und zu korrigieren
  • Du bist souverän, führst gut verständliches und eindeutiges Dirigat und kommunizierst klar und gern
  • Du besitzt hohe Teamfähigkeit, arbeitest aktiv mit den unterschiedlichen Teams des Chores (z.B. Choreographie- und Kostümteam) zusammen, vermittelst ggf. zwischen den Teams und behältst den Überblick
  • Du hast Spaß an der Performance und bist show-affin
  • Du besitzt gute Englischkenntnisse
  • ...und wenn Du zusätzlich noch Erfahrung im Barbershop mitbringst, ist das umso besser! Falls Barbershop für Dich „Neuland“ ist, freuen wir uns auf Deine Lernbereitschaft.

Leistungen

  • Übungsleiterpauschale nach Einarbeitungsphase (ca. 6 Monate)
  • Kostenübernahme für Chor-Wochenenden und nationalen Chor-Wettbewerb. Nach Absprache mit dem Vorstand: Teilnahmegebühr für Fort- und Weiterbildung im Barbershop und in der Chorleitung

Organisatorisches

  • Start-Termin: Januar 2024
  • Im Rahmen unseres Auswahlprozesses möchten wir gerne Gespräche mit Dir führen und Dich sowie Deine Arbeitsweise bei ein bis zwei „Probe-Proben“ näher kennenlernen. Natürlich hast Du dabei auch die Gelegenheit, unsere Chorsängerinnen zu treffen und hinter die Kulissen der Harmunichs zu schauen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an harmunichs.what.a.sound[at]gmail.com
Harmunichs e.V. http://harmunichs.de

 

Hoher Tenor gesucht!

Die munich blue notes suchen einen sympathischen, engagierten und chorerfahrenen hohen Tenor, der Lust am Singen und Zeit für regelmäßige Proben
(Mittwoch 19:30 - 21:30 Uhr) hat.
Da wir ein verhältnismäßig kleiner Chor sind, kommt es auf jeden Einzelnen an.
Bei Interesse einfach melden: info[at]munichbluenotes.de

 

 

 

Musikalische Leitung für Kinderchor gesucht!

Der Singkreis Erdinger Moos sucht ab sofort für seinen Kinderchor „Mooskitos“ eine engagierte musikalische Leitung.
Der Kinderchor besteht aus ca. 12 Kindern im Alter zwischen 5 und 7 Jahren. Neben den obligatorischen Auftritten wird einmal wöchentlich (außer in den Ferien) in der Grund- und Mittelschule Oberding geprobt.
Wir bieten ein kollegiales Vorstandsteam, gute Probenbedingungen, sowie ein angemessenes Honorar.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den 1. Vorsitzenden des Singkreis Erdinger Moos, Werner Fleschütz, E-Mail: werner.fleschuetz[at]vodafone.de

 

 

Männer gesucht! Hobby: Singen!

Der don camillo chor sucht neue Tenöre und tiefe Bässe! Mit unserem neuen musikalischen Leiter Philipp Weiß wollen wir einen Neuanfang wagen und uns dabei auch vergrößern. Daher suchen wir Tenöre und tiefe Bässe, die zu unserem bunten Haufen passen und gemeinsam mit uns proben und auf der Bühne stehen wollen. Bist du stimmsicher und rhythmus-affin und hast Lust, an außergewöhnlichen Arrangements auf hohem Niveau zu arbeiten? Dann bewirb Dich unter info[at]doncamillo-chor.de
Wir singen gerne eine große Bandbreite an Genres, auch wenn wir uns im Pop am meisten daheim fühlen. Wir proben wöchentlich sonntagabends im Münchner Osten und fahren 2x jährlich zum Probenwochenende. Eigenständige Probenvorbereitung wird erwartet, dafür stellen wir Übungsfiles zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Euch!

Gesuchte Stimmen: Tenöre und Bässe
Kontakt: Melanie Kude (1. Vorsitzende), info[at]doncamillo-chor.de
www.doncamillo-chor.de

 

Oh Happy Day Chor sucht Sängerinnen und Sänger

Gelebte Inklusion bereichert das Leben von Menschen mit und ohne Behinderung. Und gelebte Inklusion mit Herz ist das Ziel unseres einzigartigen Chores. Dafür wurden wir 2022 ausgezeichnet mit dem Bürgerpreis des Bayerischen Landtags. Möchtest auch Du Dein Leben bereichern, Dich von unserer Begeisterung anstecken lassen und gemeinsam barrierefreie Musikalität erfahren, dann komm zum "Oh Happy Day Chor - inklusiv mit Herz e.V." Wir singen neben Gospels und populären Klassikern auch eigene Arrangements.
Wir suchen "Dich" als neue Sängerin oder neuen Sänger für unsere Stimmgruppen. 
Voraussetzung: Spaß am Singen und gleichzeitig Offenheit für Inklusion. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Gemeinsam proben wir unser Repertoire zielgerichtet in Workshops, meist an einem Samstag oder Sonntag, in der Regel von 10:00 bis 16:00 Uhr, etwa ein bis zweimal monatlich. Die Workshops finden in verschiedenen für uns geeigneten Proberäumen im Dreieck München - Dachau - Fürstenfeldbruck statt.
Unser Verein besteht aktuell aus über 60 Mitgliedern. Knapp die Hälfte davon sind Menschen mit einer Beeinträchtigung. Nähere Informationen findest Du unter www.ohd-inklusiv.de

Haben wir Dein Interesse geweckt? Möchtest Du bei uns reinschnuppern? Dann freuen wir uns, wenn du Dich per E-Mail bei verein[at]ohd-inklusiv.de oder telefonisch bei Claudia Lenzen unter 0171/3621138 meldest.

 

 

Maria-Ward-Chor sucht Männerstimmen

Wenn Sie in unserem Chor mitsingen möchten, schreiben Sie eine E-Mail an interesse[at]maria-ward-chor.de oder rufen Sie uns einfach an:
Marina Hoffmann-Kuhnt, Tel.: 089/16 50 77.
Unsere Chorproben finden während der Schulzeit jeweils donnerstags von 19:00 - 21:00 Uhr im Musiksaal der Maria-Ward-Schulen, München-Nymphenburg, Maria-Ward-Straße 5, statt.

Mehr über unseren Chor und sein Repertoire erfahren Sie auf unser Homepage www.maria-ward-chor.de

Sie können uns auch auf Facebook und Instagram besuchen.

 

 

 

 

Wir suchen Euch!

Der renommierte Münchner Gospelchor Munich Goes Gospel e.V. erfindet sich gerade neu. Mit neuer Chorleitung, neuen Liedern - und vielleicht auch mit Euch als neue Sängerinnen und Sänger in den Stimmlagen Sopran, Mezzo, Alt, Tenor, Bass.

Habt Ihr Spaß am Singen, liebt Ihr Gospel, traut Ihr Euch, Konzerte mitzusingen?
Dann seid Ihr bei uns genau richtig.

Meldet Euch bitte bei: es[at]munich-goes-gospel.de
Weitere Informationen findet Ihr unter www.munich-goes-gospel.de

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

Münchner Pop- und Jazzchor The AmazSingers sucht Tenöre und Bässe!

Sie singen leidenschaftlich gerne schwungvolle Songs und am liebsten in netter Gemeinschaft? Sie schätzen eine lockere Atmosphäre, in der dennoch qualitativ anspruchsvoll und regelmäßig geprobt wird? Dann sind Sie bei den AmazSingers genau richtig.
Wir sind ein gemischter Chor mit Standort im Münchner Westen und proben dienstags von 20:00 - 22:00 Uhr. Zu unserem Repertoire gehören bekannte und weniger bekannte Titel aus den Genres Pop, Jazz, Gospel, Latin. Auch interessante Arrangements und Eigenkompositionen unseres professionellen Chorleiters, Gunnar Mühling, stehen auf dem Plan.

Momentan suchen wir dringend Tenöre und Bässe. Weitere Informationen und Hörproben finden Sie auf unserer Homepage unter www.amazsingers.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info[at]amazsingers.de
Wir melden uns bei Ihnen und laden Sie zu einer Schnupperprobe ein. Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Münchner Jazzchor Catchatune sucht Sänger im Bass, Bariton und Tenor!

Suchst Du noch oder singst Du schon?
Du bist auf der Suche nach dem Chor, der zu Dir passt? Dann lerne Catchatune kennen!
Unser Repertoire: Jazz, Latin, Pop und mehr. Tolle und volle Konzerte, zum Beispiel im Gasteig.
Eine brasilianische Chorleiterin, die mit ihrem Temperament alle begeistert und gesanglich fordert, aber auch fördert. Sängerinnen und Sänger, die ambitioniert, lernbegierig, weltoffen – und herzlich sind.
Was Du brauchst, um dabei zu sein? Stimmlage Bass, Bariton oder Tenor. Freude am Vorbereiten und gemeinsamen Singen von Stücken, Teamgeist und die Bereitschaft, regelmäßig zu proben (immer freitags von 17:00 bis 19:30 Uhr).

Und wenn Du nicht nur eine Leidenschaft für gute Musik, sondern auch für gute Gespräche und schöne Feste mitbringst, dann hast Du Deinen Chor jetzt gefunden!
Wie Catchatune klingt? Hör mal rein:
https://www.catchatune.de/index.php/konzert-video-kostproben

Wir freuen uns schon auf Deine Kontaktaufnahme:
Wolfgang Maier-Diewald: E-Mail: M-D1[at]gmx.de, mobil: 0179/1179290 oder
Sybille Weissenburger: E-Mail: sybille.weissenburger[at]web.de, mobil: 0151/46195737