#MachMusik

Die Kampagne #MachMusik hat zum Ziel, Menschen aller Altersgruppen zum Singen und Musizieren in Chören, Ensembles und Orchestern zu motivieren. Unter www.machmusik.bayern finden Interessierte Musik-Angebote in ihrer Region. Aufgelistet sind Vereine und Institutionen in den Sparten Gesang, Blasinstrumente, Streichinstrumente, Schlaginstrumente, Saiteninstrumente und Tasteninstrumente. Die Such-Funktion bietet gezielt Suchenden wie Unentschlossenen den direkten Zugriff auf alle Möglichkeiten vor Ort.

Aktionen des Bayerischen Rundfunks unter #MachMusik

"In den letzten zwei Jahren haben wir alle gemerkt, wie sehr uns Kunst, Kultur und auch Musik gefehlt haben. Damit meine ich nicht nur die großen Konzerte, sondern einfach das miteinander Musizieren quer durch die Musikrichtungen. Orchester, Bands, Chöre – diese tollen Schätze in ganz Bayern wollen wir mit BR-KLASSIK begleiten und ihnen eine Bühne bieten."

BR Intendantin und Schimherrin Dr. Katja Wildermuth

Zum Film Vom Glück zu singen

#MachMusik weitere Sendungen des BR