Virtuelle Kinderchorprobe

Virtuelle Probe mit Vroni Bertsch für Kinder von 6 bis 11 Jahren

Nachdem das geplante Kinderchorwochenende zur Enttäuschung aller, coronabedingt leider abgesagt werden musste, entschloss sich Vroni Bertsch als kleine Entschädigung, am Samstag einen einstündigen online Workshop anzubieten.  Tatsächlich meldeten sich dann 13 Kinder dazu an und erlebten eine Stunde lang eine etwas andere Chorprobe als sonst, in der sie aber nicht weniger Spaß hatten. Nach einem abwechslungsreichen „Warm up“ , studierten sie eine witzigen Eis-Sprechgesang mit Bodypercussion ein, in dem verschiedene Eissorten zu den Hauptdarstellern wurden. So manch einer konnte dabei feststellen, dass es gar nicht so einfach ist Sprechen und Bewegung zu koordinieren und man schon aufpassen muss, keinen Knoten in die Arme zu bekommen.

Mit viel Freude und Engagement lernten sie außerdem noch einen Song aus dem Repertoire, das ursprünglich an diesem Wochenende einstudiert werden sollen. Ziemlich schnell war die kurzweilige Stunde auch wieder zu Ende und alle waren sich einig, dass auch eine Probe vor dem Computer viel Spaß machen kann. Sicher hat der eine oder die andere auch noch eine Zeitlang das Lied vom kleinen Drachen im Ohr…

 

Da dieser Workshop auf so großen Anklang stieß, möchte der Bayerische Sängerbund es auch anderen Kindern ermöglichen daran teilzunehmen. Deshalb können sich alle interessierten 6 – 11jährigen zu einem kostenlosen „Miteinander“ Singen anmelden.

 

Der Workshop wird am Samstag 11. Juli von 10.00 – ca. 11.00 Uhr per Zoom stattfinden. Die Kinder brauchen dafür eine gute Internetverbindung, sowie einen Laptop, ein Tablet oder (zur Not) ein Handy. Die Veranstaltung ist kostenlos und es können maximal 20 Kinder teilnehmen. Sollten es mehr sein, so gibt es eine Warteliste und ggf. eine Wiederholung des Seminars. Bitte melden Sie Ihre Kinder verbindlich unter kinderchortage(at)bayerischersaengerbund.de mit Namen, Geburtsdatum und Mailadresse bis spätestens Mittwoch 8. Juli an.

Mit der Anmeldungen erklären Sie sich mit den Datenschutzrichtlinien zur Benutzung von Zoom einverstanden, sowie mit der Verwendung von Bildrechten aus dem Meeting.

Leitung: Veronica Bertsch

 

Veranstaltungsdatum:  Samstag, 11. Juli 2020, 10.00 bis ca. 11.00 Uhr

Zielgruppe: Kinder von 6-11 Jahren

Teilnehmerbegrenzung: maximal 20 Teilnehmer

Anmeldeschluss: Mittwoch, 8. Juli 2020